Next Post Previous Post

7 Mai 2019

Landesmeisterschaft 2019 – Verein/Doppel

Geschrieben von Pressewart

Die diesjährige Landesmeisterschaft begann am 28.04./01.05.2019 mit den Mannschafts- und Doppelwettbewerben.
Wegen der nachfolgenden DM im Juni wurde auch die LM in Kiel auf der Kegelanlage im Haus des Sports durchgeführt.
In den vorgenannten Disziplinen konnte die SG Kiel drei Meister-, vier Vizemeistertitel und zwei dritte Plätze, sowie elf Startrechte für die DM erringen.

Die erreichten Platzierungen im Einzelnen:

Damen Verein: Mit einer starken Leistung wurden die Damen der SG Kiel I mit den Starterinnen Britta Felgendreher, Stefanie Kock, Katja Sommer, Beate Böttjer und Nancy Prievenau Landesmeister. Die Mannschaft SG Kiel II mit Sandra Eggers, Vanessa Neumann, Martina Hahndorf, Anja Kemming und Franziska Bensien belegte Platz 4.

Herren Verein: Die Herren der SG Kiel I mit den Startern Kai Ludorf, Jörn Kemming, Alexander Eggers, Roger Dieckmann und Marco Pahlow konnten erneut den Landesmeistertitel erringen. Die Mannschaft der SG Kiel II mit den Startern Jan Künstler, Dennis Deipenau, Daniel Dei, Stefan May und Morten Göhlitz konnte sich mit einem Holz Vorsprung den 2. Platz sichern.

Herren A Verein: Für die Mannschaft der SG Kiel mit den Startern Frank Böttjer, Uwe Hansen, Thomas Clausen, Thomas Frohriep und Michael Deipenau reichte es diesmal nur zu Platz 5.

Herren B Verein: Die Mannschaft der SG Kiel mit den Startern Hans-Peter May, Bernd Boje, Dieter Reiprich, Jörg Willer  und Fabian Remiszewski mussten sich diesmal nach Auskegeln mit dem 3. Platz begnügen.

Damen-Doppel: Nach den schwachen Platzierungen im Vorjahr spielten die SG-Keglerinnen in diesem Jahr groß auf. Beate Böttjer/Britta Felgendreher holten sich den LandesmeistertitelNancy Prievenau/Katja Sommer wurden Vizemeister und Sandra Eggers/Stefanie Kock belegten den 6. Platz.

Herren-Doppel: Nach dem Titel im Vorjahr holte sich das SG-Duo Kai Ludorf/Alexander Eggers nach Auskegeln den Vizemeister-Titel. Roger Dieckmann/Jörn Kemming gewannen mit Platz 3 eine Bronzemedaille. Einen guten fünften Platz, sowie ein DM-Startrecht holten Dennis Deipenau/Morten Göhlitz. Platz 7 ging an Frank Böttjer/Jan Künstler und Platz 14 erreichten Felix Grill/Marco Pahlow.

Mixed-Doppel: Die Paarung Sandra und Alexander Eggers gewannen in diesem Jahr den Vizemeister-Titel. Platz 4 ging an die Paarung Stefanie Kock/Roger Dieckmann und Platz 5 an Britta Felgendreher/Jan Künstler. Beide Paare holten damit noch ein DM-Startrecht, das die Paarung Nancy Prievenau/Kai Ludorf mit Platz 6 knapp verpasste. Platz 13 ging an Anja und Jörn Kemming.

Herzliche Glückwünsche den Meistern und Platzierten zu den Titeln und den gezeigten Leistungen und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Kiel.

Alle Ergebnisse unter: www.shkv.de/lmbohle.htm

Damen-Verein: 1. Platz: SG Kiel I

Damen-Verein: 1. Platz: SG Kiel I

Herren Verein: 1. SG Kiel I, 2. SG Kiel II

Herren Verein: 1. SG Kiel I, 2. SG Kiel II

Damen-Doppel: 1. Böttjer/Felgendreher, 2. Prievenau/Sommer (SG Kiel)
Damen-Doppel: 1. Böttjer/Felgendreher, 2. Prievenau/Sommer (SG Kiel)
Herren-Doppel: 2. Eggers/Ludorf, 3. Dieckmann/Kemming (SG Kiel)
Herren-Doppel: 2. Eggers/Ludorf, 3. Dieckmann/Kemming (SG Kiel)
Mixed-Doppel: 2. Platz: Sandra u. Alexander Eggers (SG Kiel)
Mixed-Doppel: 2. Platz: Sandra u. Alexander Eggers (SG Kiel)
Fotos: Quelle SHKV

Comments are closed.

-->