Next Post Previous Post

7 Mai 2019

Landesmeisterschaft 2019 – Einzel

Geschrieben von Pressewart

Am 04./05. Mai 2019 wurde die Landesmeisterschaft mit den Einzelwettbewerben in Kiel fortgesetzt. In diesen Wettbewerben konnte die SG Kiel vier Meister-, drei Vizemeistertitel, zwei dritte Plätze, sowie 16 Startrechte für die Deutschen Meisterschaften in Kiel erringen.

Die erreichten Platzierungen im Einzelnen:

U23 weibl.: In diesem Wettbewerb erreichte Jaqueline Kühl Platz 9.

Damen: In einem spannenden Endlauf konnte sich Nancy Prievenau mit dem 3. Platz noch einen Podestplatz ergattern. Platz 4 und ein DM-Startrecht erreichte Sandra Eggers, Platz 5 belegte  Vanessa Neumann, Platz 10 Stefanie Kock und Platz 15 Britta Felgendreher.

Bei den Damen A wurde Beate Böttjer völlig überraschend in ihrem ersten Jahr bei den Damen A gleich Landesmeisterin. Platz 4 mit DM-Startrecht ging an Katja Sommer.

Bei den Damen B waren keine Kielerinnen am Start.

Bei den Damen C erreichte Ella Jander Platz 4 und startet bei der DM.

U23 männl.: Hier holte sich Felix Grill den Vizemeister-Titel. Platz 11 ging an Tobias Wulf.

Herren: In einem spannenden Finale holten die sechs Kieler Starter fünf DM-Startrechte. Dabei wurden in ihrem ersten Herren-Jahr  Morten Göhlitz (SKV Kiel) Landesmeister und Dennis Deipenau (SKV Kiel) Vizemeister. Platz 3 ging an Kai Ludorf, Platz 5 an Jan Künstler und Platz 6 an Alexander Eggers. Daniel Dei (SKV Kiel) belegte Platz 9.

Herren A: In diesem Jahr konnte Roger Dieckmann den Vorjahresmeister Jörn Kemming, der Vizemeister wurde, hinter sich lassen und wurde Landesmeister. Stefan May (SKV Kiel) belegte Platz 4 und holte noch ein DM-Startrecht. Platz 8 erreichte Frank Böttjer (SKV Kiel).

Herren B: Für Peter Reinack blieb nur der 18. und damit letzte Platz.

Herren C: Mit einer überragenden Leistung wurde Dieter Reiprich Landesmeister. Mit Platz 4 holte Hans-Peter May ein DM-Startrecht, das Bernd Boje mit Platz 7 knapp verwehrt blieb.

Herzliche Glückwünsche den Meistern und den Platzierten zu den Titeln und den gezeigten Leistungen und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Kiel.

Alle Ergebnisse unter: www.shkv.de/lmbohle.htm

Damen Einzel: 3. Nancy Prievenau (SG Kiel)

Damen Einzel: 3. Nancy Prievenau (SG Kiel)

Damen A Einzel: 1. Beate Böttjer (SG Kiel)

Damen A Einzel: 1. Beate Böttjer (SG Kiel)

Herren Einzel: 1. Morten Göhlitz, 2. Dennis Deipenau, 3. Kai Ludorf (SG Kiel)

Herren Einzel: 1. Morten Göhlitz, 2. Dennis Deipenau, 3. Kai Ludorf (SG Kiel)

Herren A Einzel: 1. Roger Dieckmann, 2. Jörn Kemming (SG Kiel)

Herren A Einzel: 1. Roger Dieckmann, 2. Jörn Kemming (SG Kiel)

Herren C Einzel: 1. Dieter Reiprich (SG Kiel)

Herren C Einzel: 1. Dieter Reiprich (SG Kiel)

U23m: 2. Felix Grill (SG Kiel)

U23m: 2. Felix Grill (SG Kiel)

Fotos: Quelle SHKV

Comments are closed.

-->