Previous Post

11 Okt 2020

SHKV-Punktspiele in 2020 ausgesetzt

Geschrieben von Pressewart

Der Vizepräsident Sport im SHKV, Kay Rathje, hat mit einer Mail nachfolgende Information veröffentlicht.

An die Punktspielverantwortlichen in den Regionen

nachrichtlich SHKV-Vorstand

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

uns erreichen in den letzten Tagen immer mehr Anfragen bzgl. der bald beginnenden Punktspiele. Einige Mannschaften haben schon erklärt, dass sie nicht teilnehmen werden.

Angesichts der immer weiter steigenden Fallzahlen und im Hinblick auf das hohe Durchschnittsalter unserer Sportlerinnen und Sportler sind wir zu dem Entschluss gekommen, im Jahr 2020 auf SHKV-Ebene keine Punktspiele mehr durchzuführen. Uns ist die Verantwortung zu hoch, da bei den Punktspielen immer 20-25 Personen in einem doch sehr beengten Raum zusammen kommen. Nicht überall kann man lüften oder es gibt keine Belüftung. Das betrifft jetzt erst einmal die Spieltage im Oktober und November. Im Dezember nehmen wir eine weitere Einschätzung der Lage vor und entscheiden über die Spieltage in 2021.

Eine Information an alle Mannschaften der Landesligen und Landesklassen geht in den nächsten Tagen raus. Mit dieser E-Mail möchte ich Euch im Voraus informieren. Die Regionen und Kreise entscheiden selbständig über das weitere Vorgehen bei ihren Punktspielen. Der SHKV kann nur die Empfehlung aussprechen, sich unserer Vorgehensweise anzuschließen.

Mit sportlichem Gruß und bleibt gesund

Kay Rathje

SHKV Vizepräsident Sport


Die Region Ost hat sich dieser Entscheidung angeschlossen und ebenfalls die Punktspiele ausgesetzt.

Comments are closed.

-->
  • Suchen

    oder
  • DM 2016

  • Kalender

    Oktober 2020
    M D M D F S S
    « Sep    
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  
  • Seiten

  • Kategorien